21. November 2011

Der DIY-Adventskalender

Ich hab euch ja versprochen zu erzählen, wie ich meinen Adventskalender gemacht habe ;)
Also ich hab mich dazu entschieden mir einen aus Filz-Herzen zu machen :)

Zuerst braucht ihr ziemlich viel Filz in verschiedenen Farben und drei Herzformen in verschiedenen Größen.
 Dann malt ihr ihr 48 Herzen (16 in einer Größe und von denen je 8 in einer anderen Farbe), 
denn ihr braucht ja Vorder- und Rückseite, 
und schneidet diese aus.
(davon halt nochmal 4!)
 Danach näht ihr immer zwei gleichgroße Herzen zusammen 
und lasst aber oben einen Spalt offen
denn dort kommt dann das Geschenk rein ;)
An der Rückseite des Herzens eine Büroklammer durchstecken 
und an einem Faden befestigen, damit ihr es aufhängen könnt ;)
Am Ende nur noch die Zahlen 1-24 auf die Herzchen verteilen.
Jetzt nur noch aufhängen und: 
Fertig ist euer "DIY-Adventskalender" ;D
(ich werd ein fertiges Bild posten wenn er befüllt ist und ich ihn aufgehangen hab ;D 
aber ihr könnt euch ja sicher denken wie man ihn aufhängt :D)

Also: Viel Spaß beim basteln und hoffe ihr bekommt dann pünktlich zum 1.12. einen schön gefüllten Kalender ;)

Liebe Grüße. <3

Kommentare:

  1. Sieht wirklich gut aus :)
    Aber ich glaube ich würde die Zahlen direkt auf die Herzen schreiben und nicht noch ein extra Stück Filz aufkleben oder so :)

    Klar komm ich morgen ;)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super schöne idee, den werd ich für meinen freund machen. :) Vielen Dank für die Ideengebung ♥

    AntwortenLöschen